Dienstag, 15. Januar 2013

aus dem Schulzimmer

Vor den Weihnachtsferien habe ich mir eine Adventsgeschichte von Erich Georg Gagesch ausgesucht. Sie heisst "Auf dem Weg nach Bethlehem". Der Autor ist der Bruder von dem einen Chef von mir.
Ich bin ein Fan von seinen Geschichten.
Dazu haben wir ein Bodenbild gelegt. Es soll unser Weg nach Bethlehem darstellen.

Das Foto ist von der "Probe", gelegt von mir und meiner Tochter.
Die SchülerInnen haben wieder unglaublich kreativ und mit Freude gelegt. Ich habe leider nur ein schlechtes Handybild von dem einen Bodenbild und dann sieht man noch ein bisschen Schüler drauf, darum möchte ich es hier nicht zeigen.
Sie haben es aber wirklich toll gemacht.
Der "Witz" bei dem Bodenbild sind die präparierten Wattestäbchen. Die SuS haben sich schon gewundert warum die so komisch aussehen. Aber ich habe nichts verraten.
Als ich dann das Licht aus gemacht habe gab es ein oh und wow und schön.
Leider habe ich nur ein nicht so gelungenes Foto. Aber ich glaube man kann es sich vorstellen. Die Stäbchen haben geläutet.
Mit Sicherheit werde ich wieder einmal so etwas machen. Es ist mit etwas viel Arbeit verbunden und Material muss man auch vieles anschleppen. Aber mir hat es sehr Spass gemacht.
Allerdings werde ich dann wohl Spiesse mit Leuchtfarbe präparieren.
Wie gesagt, hier sind es Wattestäbchen. Die habe ich in WiCo Leuchtfarbe getaucht gehabt.






1 Kommentar:

Liane hat gesagt…

eine tolle Idee. Gefällt mir super gut!