Dienstag, 15. Januar 2013

gelesenes



Und hier kommt mal wieder eine kurze Jea Rezession.
Ich halte mich immer kurz und bündig.
Lange Zeit habe ich mich geweigert, Shades of Grey zu lesen.
Aber mir ging es wie damals bei Biss… man will ja mit reden können.
So habe ich mir Band 1-3 als E Book gekauft.
Band 1, was soll ich sagen? Ich verstehe nicht, warum so ein Rummel um das Buch veranstaltet wurde. Und wo ist das Schockierende?
Es hat sich flüssig gelesen und ich bin schnell durch gewesen. Also kurz gesagt, sooooo schlecht kann es nicht sein, dass ich alles beinahe am Stück gelesen habe.
Genervt haben mich aber die Wiederholungen. Wie schon damals bei Biss. Dort wurde pro Seite sicher 2 mal geschrieben, wie toll der Typ aussieht…
Und hier? Die Innere Göttin hat mich genervt. Andauernd ist sie errötet, oder beisst auf ihren Lippen rum.
Band 2 fand ich so Grotten schlecht dass ich nicht mal darüber tippseln möchte.
Und Band 3 hat mich genervt. Kaum wurde es mal spannend, gab es wieder Bettgeschichten. Ich fand es soooo nervend. Und diese Eifersüchtelei… bähhh. Also echt… nein sorry.
Sehr ermüdend auch diese E Mails.
Am besten gefallen haben mir die letzten Seiten.
Na ja, jetzt habe ich es gelesen. Aber hätte nicht sein müssen.

Ja und dann habe ich noch Muh, von David Safier gelesen.
Ich liebe den!!! Bücher mit Witz und mit Botschaft.
Muh fand ich am Anfang total witzig. Aber mit der Zeit hat es sich etwas harzig gelesen. Ich kann nicht mal genau sagen warum… Vielleicht lag es an mir?
Die „Botschaft“ der Geschichte hat mir aber sehr gefallen. Es geht nicht nur um Kühe wie man vielleicht bei dem Titel Muh denken könnte, sondern um die Suche nach dem Glück. Und mit diesem Thema hat Safier bei mir ins Schwarze getroffen.

Was ich nun als nächstes lesen werde, weiss ich noch nicht so genau. Ich habe gaaaaanz viele E Books und das neuste von Barbara Wood habe ich auch noch nicht gelesen..
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Zu Muh nochmals. Wer es gerne haben möchte, Gratis natürlich, soll mir doch eine Mail schreiben.


Keine Kommentare: