Dienstag, 6. März 2012

Gestricktes

Nun habe ich wieder einmal etwas Zeit für mein Blog.
Die kalten Tage sind nun hoffentlich vorbei. Ich habe so an die Ohren gefroren, weil keine meiner Mützen zu finden gewesen ist. Also, ran an die Nadeln und pünktlich zu den warmen Tagen wurden sie fertig :-))

Hier an meinem tollen Mützenmodell zu sehen, meine genadelte Mütze, aus Restwolle der Babydecke.
Schön gestrickt ist etwas anders. Man sieht die Übergänge von Nadel zu Nadel. Das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert.. na was solls.
sie passt perfekt.


Und süss ist das "Güpfli".
Es ist nicht beabsichtigt gewesen. Sogar ribbeln wollte ich...
aber dann fand ich, nein nein nichts aufmachen, gehört da hin

Da ich meist nur schwarz trage oder zumindest dunkle Farben, musste auch noch eine schwarze Mütze her


Keine Ahnung was das für eine Wolle gewesen ist. Ein hoher Anteil an Synthetik ist da drin.
Die Bandrolle ist irgend wo...
Fluschig ist das auch noch gewesen. Jede Weile ist der Faden gerissen.
Grosses Aber. Sie ist sehr angenehm auf dem Kopf zu tragen. Ich mag es nicht wenn es kratzt, juckt oder sonst was.
Gassi getragen habe ich beide Mützen auch schon. In zwischen aber weg gepackt, da ich auf wärmere Tage hoffe

Perfekt passende Socken habe ich auch noch zu zeigen.
Die Farbe ist, na ja.. nicht mehr ganz mein Geschmack. Ich mag es nicht mehr so arg bunt.
Aber von der Passform, PERFEKT.

So, nun bin ich wieder "eingestrickt".
Die nächsten Socken werden keine Stinos mehr sein.
Ich habe ein Muster von Steffi auf den Nadeln.






Keine Kommentare: