Freitag, 10. September 2010

gelesen habe ich auch noch

in letzter Zeit habe ich auch noch etwas gelesen.

Von Nora Roberts "Sommersehnsucht".
Ja was soll ich dazu sagen?
Mir ist alles etwas zu klischeehaft gewesen. Aber dennoch nett zu lesen. Eine nette, leichte Bettlektüre.
Zwischen durch gab es noch "Schmunzler" und Romantik. Eigentlich perfekt, aber mir ein klein wenig zu perfekt. :-)


Dafür habe ich mich beim zweiten Buch zwischen durch aufregen können.

"Jesus Die Geschichte eines Menschen"
Von Paul Verhoeven, das ist der Regisseur (unter anderem) von Basic Instinct.

Ich kann nicht einfach sagen, es ist ein schlechtes Buch. Er hat nicht einfach "daher" geschrieben.
Aber zum Teil für mich einfach zu Absurd.
Bei Paul Verhoeven ist nichts an seinem Platz, das letzte Abendmahl hat früher statt gefunden, Judas ist keiner der 12 Jünger oder noch anders, er hat Jesus nicht verraten, Jesus ist der Anführer von Rebellen gewesen, diese alle samt mit ihm gekreuzigt wurden und so weiter.

Ich selbst habe schon viel Zeit mit nach denken verbracht was "der verlorene Sohn" und "der unehrliche Verwalter" angeht. (und das verfluchen des Feigenbaumes, was im Buch nicht zur Sprache kommt)
P.V Blick auf diese zwei Parabel ist interessant und regt mich nochmals an, darüber nach zu denken, obwohl ich mich damit nicht mehr auseinander setzen wollte.
Darum ist es doch Wert gewesen dieses Buch zu lesen.









Keine Kommentare: