Donnerstag, 26. März 2009

Das Haus der verschwundenen Jahre

Nach meinem letzten dicken Schmöcker hatte ich Lust was ganz anderes zu lesen.
Vor JAHREN hat mir eine gute Freundin ein Kinderbuch empfohlen.
Ich bin schon etwas erstaunt gewesen das gerade sie, mir so was empfiehlt. Sie liest schnulziges, ist schon einige Jährchen älter wie ich und überhaupt, es passte so absolut nicht zu ihr. Aber da sie sich mit Bücher wirklich auskennt und mit ihren Tips immer richtig liegt... habe ich mir das Buch "Das Haus der verschwundenen Jahre" zur Brust genommen.

Ich muss sagen, doch, ja, es hat mir gefallen!!
Es geht um einen 10 Jährigen Jungen der sich an einem Regentag total langweilt. Er wünscht sich Sonne!
Und da bekommt er angeboten ins "Haus der Ferien" zu gehen.
Es ist ein toller Ort.
Morgens ist Frühling Mittags Sommer, dann kommt der Herbst mit Halloween und Abends immer Weihnachten. Was wünscht sich ein Kind mehr?
Irgend wann gruselt es den Jungen aber und er merkt das da nicht alles mit rechten Dingen zu und her geht...
Doch ich muss sagen, es hat mich fasziniert! Auch wenn es ein Kinderbuch ist.

1 Kommentar:

Mira hat gesagt…

Oh, Tintenherz und Harry Potter sind auch Kinderbücher. Aber wer liest sie? Wir Erwachsenen. Und warum? Weil uns Fantasy so schön von Alltagssorgen ablenkt. Das entspannt uns und tut uns gut, genau, wie in alter Zeit die Märchen, die sich die Frauen abends beim Spinnen erzählten.

Liebe Grüße
die Mira