Mittwoch, 21. Mai 2008

Allerlei-Eintopf

Ich koche und esse gerne Eintöpf.
Meine Kinder eher weniger, aber die mögen im Moment so oder so nur Nudeln.
Darum nehme ich NULL Rücksicht mehr auf sie und koche das was ich gerne essen möchte.

Gerade koche ich einen Eintopf vor.
Gefunden habe ich das Rezept bei Chefkoch.de und zwar dieses hier
Es köchelt gerade schön vor sich hin. Und ich denke es wird lecker.
Meine Abweichungen zum Rezept
Ich habe ein Paket Hack genommen 500gr
die Karotten habe ich weg gelassen da mein TK Gemüse schon welche drinnen hatten
Nudeln und Reis etwas mehr, wie die angegebene Menge und gewürzt habe ich mit Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Aromat, und Agliata so wie Provencale von Oswald, da ich kein Suppengewürz habe und kenne :-)

Ah und da ich keine schlabber Nudeln mag, gebe ich die Nudeln erst 10 Minuten vor "Schluss" dazu. der Rest darf gerne etwas länger köcheln.
ich bin gespannt ob meine Jungmannschaft doch was davon probiert, auch wenn es eklige Rüebli (Karotten) und Bohnen drinnen hat.

Keine Kommentare: