Mittwoch, 25. Dezember 2013

Blog Nachtrag... der letzten Tage

Ich nehme mir immer vor, fleissig zu bloggen, aber es funktioniert einfach nicht. Darum hier wieder einmal einen Nachtrag der letzten Zeit.
Carmen sammelt für Wohltätige Zwecke. Ich konnte nicht viel bei steuern.
Die Häkelmützen habe ich schon gezeigt, dann ein Paar Socken mit Muster. Das Muster kann man auf dem Foto nicht gut erkennen. Das ist auch gut so ;-) Mir ist die Anleitung abhanden gekommen. Ich weiss nicht mehr woher ich die Anleitung hatte und wo sie hin verschwunden ist, weiss ich auch nicht.
Dann habe ich noch zwei Frühchenmützen und Socken dazu gelegt. 
Ich sollte irgend wo noch mehr Frühchen Sachen haben.... irgend wie bin ich gerade etwas Chaotisch


Töchterchen 9 Jahre alt zu mir "Mami zeigst du mir wie man strickt?"
Ehrlich... sie wollte das schon öfters, aber es hat nicht geklappt und der Frust bei ihr wurde sehr sehr gross. 
Ich dachte mir dann, ja also... probieren wir es wieder einmal.

Es hat nicht viele Versuche gebraucht UND ES GING.
Ich weiss nicht wer sich mehr gefreut hat, sie oder ich.
Wir sind dann los und haben tolle Wolle gekauft. Sie möchte einen Schal stricken.

Unsere Kinder haben in der Schule ab der 3. Klasse TW. Bei uns nannte man dieses Fach Handarbeitsunterricht. Textiles Werken hört sich auch für Jungs okay an.
Die Lehrerin erinnert mich an meine erste Handarbeitslehrerin. Sie ist schon enorm alt gewesen und ihr Name ist FRÄULEIN Müller gewesen. Die hat mit uns so doofes Zeugs gemacht. Unglaublich...
Ja und meine Kinder haben jetzt auch so ein Fräulein Müller.
Mein Junge ist in der 4. Klasse bei der gleichen Lehrerin und meine kleine in der 3. Jahr für Jahr macht diese TW Lehrerin das gleiche mit den Kindern.
Stricken ist in der 5. Klasse vorgesehen.
Töchterchen ist fleissig und Handarbeitet gerne, so kommt sie schnell voran.
In zwischen hat sie ihren Grossen Bruder überholt mit den Dingen die sie machen müssen und hat dann die TW Lehrerin gefragt, ob sie etwas stricken dürfe.
Sie durfte dann, aber erst nach bitte bitte, "ich kann doch schon etwas stricken"
Entstanden ist diese Katze hier.
 Sehr süss!!!
Und sie hat alles alleine gemacht. Gestrickt, zusammen genäht, gestopft, aufgestickt... alles alleine!!!
Sie ist enorm stolz auf sie  und ich noch viel mehr



Wir haben Schokolade gegossen. es hat Spass gemacht. Leider wurden sie nach wenigen Tagen irgend wie "komisch". Es hat Blasen gegeben... keine Ahnung warum. Wir wollten sie verschenken, aber das geht gar nicht.

Keine Kommentare: