Dienstag, 22. Januar 2013

Projekt Backbuch

So ich habe ein  neues "Projekt".
Ich bin nicht die erste und nicht die einzige die so was macht, oder gemacht hat. :-) Es gibt sogar einen Film darüber, wenn ich mich nicht irre...

Vor mir liegt ein Backbuch, dass mein Mann einmal gekauft hat, als er einen Kuchen backen wollte.
Nicht das ich kein Backbuch hätte, ich habe sogar eine ganze Menge davon... Egal, er hat auf jeden Fall dies Backbuch gekauft. Als ich es dann durch geblättert habe, dachte ich, wow, da würde ich am liebsten jedes Rezept nach backen.
Und genau dies werde ich machen.
Das buch heisst Dr. Oetker die besten Kuchen von A-Z
so sieht es aus
Nun ja, es hat einige Rezepte in dem Buch. Und bei manchen denke ich brr wenn ich die Zutaten anschaue.
Kleines Beispiel, das zweite Rezept im Buch ist ein "After-Eight-Gugelhupf. und bei After-Eight renne ich weit weg. Es gibt kaum etwas, das ich nicht mag, aber After Eight muss es nun wirklich nicht sein :)
Aus diesem Grund mache ich es jetzt so. Jedes mal wenn ich einen Kuchen backen will, suche ich mir ein Rezept aus dem Buchstaben aus, der gerade "dran" ist. (was für ein Schweizersatz grins)

Angefangen habe ich natürlich bei A und habe mir das Rezept auf der Seite 47 ausgesucht.
Aprikosen Quark Pie. Das fertige Produkt steht Testbereit im Kühlschrank.
Ehrlich gesagt sieht es nicht gerade "schön" aus. Das Auge isst ja mit, aber da ähm muss man die Augen zu machen.
ich hatte ein Problem mit diesem "Knetteig". Aus dem sollt es einen Boden und einen Deckel geben. Irgend wie hat es aber nicht mehr für einen ganzen Deckel gereicht... dumm gelaufen.
Ich werde auf ein Bild von dem ganzen Pie verzichten. Aber vielleicht, je nachdem wie es aussieht, ein geschnittenes Stück zeigen.  Natürlich werde ich erzählen wie er geschmeckt hat.

1 Kommentar:

Mone hat gesagt…

Also Jea,
das kannst ohne Bild nicht machen!!!
Will doch auch sehen,wie der Pie aussieht.
Hoffe es hat geschmeckt und ich bin gespannt,welche Kuchen da noch so gebacken werden.
LG Mone