Donnerstag, 29. November 2012

Engel und so

Heute habe ich so einen richtig faulen PC Tag und dies ohne mich dabei schlecht zu fühlen!
Ich geniesse es richtig.
Darum auch mal wieder von mir ein Post. Viel habe ich wieder nicht zu berichten.

Mit Töchterchen habe ich Nussfiguren gebastelt. Es ist eine ganze Krippe entstanden. Maria, Josef, Engel, Jesuskind, 2 Hirte und 3 Könige. Ich finde sie total süss und werde alle Figuren auch noch zeigen. Aber erst will ich sie nett anordnen und noch Schafe und einen Esel dazu machen.
Den Engel und die Maria kann ich aber schon zeigen



 Dies ist der Engel! Ein hübscher Gabriel oder? Töchterchen sagt immer, SIE habe den gemacht, es sei IHE Engel. So soll es sein. Wirklich hat sie aber nur die Flügel angeklebt und den Stab gemacht. Aber das bleibt unter uns, es ist IHE Engel.




 Hier habe ich den Engel und die Maria zu einer Kerze gestellt. Es soll die Verkündigung an Maria darstellen. Lukas 1,26-38
 Und da Engel nicht nur nette Figuren sind, oder "nur" Himmlische Wesen, Bote Gottes, sondern das man ihnen hier auf der Erde begegnet, habe ich um diese Schale Bilder von Engelsbegegnungen gelegt. Es ging um eine Katechetische Erwachsenenarbeit, nicht das ihr denkt ich dekoriere hier bei mir auf diese Weise mein 4 Wände

Und nun einen Themen Wechsel!
Wir haben einen Hund, eine ganz süsse und ganz liebe und so ein braves Hündchen.
Puah! Die ist zum ersten mal läufig und nicht mehr wie sonst.
sie hat meine Strickerei erwischt und mein KnitPro Seil durch gebissen! Ich hätte schreien können!



Ah und dann muss ich natürlich noch das Diesjährige Räbenliechtli zeigen.
Ich bin meist die einzige Erwachsene die mit einer Räbe mit läuft. Aber das ist mir so ziemlich egal. Wenn ich da schon mit latschen muss, mache ich auch ein Licht...

Ja.. mehr habe ich glaube ich nicht zu zeigen. Ah doch stimmt, meine Herbstsachen. Da muss ich aber erst mal kurz die Fotos suchen gehen

Keine Kommentare: