Dienstag, 7. Februar 2012

Feuervogel

Am 20.2.2012 haben wir hier im Ort Kinderfasnacht. Zum letzten mal bin ich da im OK mit dabei.
Die Kinder wollten natürlich Kostüme.
Also ran an die Arbeit.

Man nehme einen Luftballon und dann kleistern, kleistern...

und nochmals kleistern...


Luftballon auf stechen, zuschneiden und hoffen das er passt!

und dann gehts ans malen...

aber mit dem Pinsel gibt es kein voran kommen. Darum wurde auf einen Schwamm gewechselt


ok, sieht ein bisschen aus wie ein Kürbis

ein bisschen die Augen betonen, Federn hin... ja wird gut...
Mami hat irgend wo noch Pailletten.. ah das wird toll

Mami näht was das zeug hält. Himmel ich kann das nicht mehr.

Noch die Maske mit Glittergold besprühe und endlich ist der Feuervogel geboren





Tochter ist Happy, ich bin froh das Kind EINS eingekleidet ist...

Das Kostüm von meinem Sohn ist fertig. Gekleistert ist es auch schon. Die erste Schicht Farbe trocknet eben... Und ich hoffe das wir mit dem Ding auch bald fertig sind.
Er ist nicht so fleissig und hätte gerne das ich alles für ihn mache. Aber mit 9 Jahren kann man das selbst. Die kleine Schwester konnte es auch! Jawohl



1 Kommentar:

Liane hat gesagt…

Das Kostüm ist Dir/Euch super gelungen. Und schön, das Du wieder mehr hier anzutreffen bist. Hab ich was zum lesen :-)