Freitag, 4. Dezember 2009

schönes im Advent

Ich fasse etwas zusammen...
hier erst mal mein Türchen Nummer 3


total süss! Ich habe mich wieder sehr gefreut
Wie genau die richtig heissen weiss ich nicht mal, Zettelhalter oder so?



Im Heutigen Türchen hatte ich Schoki

Goldschatz heissen die! Wie süss!!

Dann habe ich Heute eine ganz schöne Weihnachtskarte bekommen.
Und in der Karte hatte es noch diese Beilage

Ein kleines Licht

dann klappt man das auf...

Ein kleines Licht für die Kerzen.
Ein kleines Licht für dunkle Herzen.
Ein kleines Licht für die Fröhlickeit
Ein kleines Licht für tiefes Leid.

Ein Weihnachtslicht,
das uns daran erinnert,
das Gott durch Jesus Christus ein Licht angezündet hat,
durch das es in unserem Leben immer wieder heller werden kann.

schön was?

Ja und Gestern ist im Kindergarten etwas komisches passiert.
Die kleinen sind Heim gegangen und die grossen zum Mittagstisch Und in der Zeit hat jemand die selbst genähten und bemalten Nikolaussäcke geklaut.
Dabei wurde der KIGA abgeschlossen, also das ist sehr eigenartig...

Und Heute Morgen ist der Samiklaus (Nikolaus) in den Kindergarten gekommen und hat die Samichlaussäcke lecker gefüllt und an die Kinder verteilt.



Mein grosser durfte das goldene Buch von dem Nikolaus halten. Das hat er ganz stolz erzählt.
Und meine kleine hat erzählt das sie dem Samichlaus erzählt hat wo sie am liebsten spielt.
Es ist super aufregend gewesen im Kindergarten Heute!
Und beide hatten keine Angst vor dem Nikolaus!
ich liebe die Adventszeit!!

Keine Kommentare: