Samstag, 28. November 2009

mal wieder was...


Mich hat es so richtig richtig fies erwischt. Ich lag mit Grippe im Bett, aber komplett.
So richtig elend ging es mir. Aber das ist jetzt überstanden.

Ich habe noch zwei Wichtelgeschenke zu zeigen die ich verschenkt habe.
Andrea von den Brico hatte am 19.11 Geburi
und meine liebe Simi am 20.11

Bei Andrea ging mal wieder was schief.
Ich wollte ihr ein kleines Schaf als Schlüsselanhänger stricken. Aber ich habe das gute Schaf bis Heute nicht zusammen genäht bekommen.
Also habe ich angefangen mit einem Spüli. Und man glaubt es nicht, das Garn ging mir aus! Ich hätte noch zwei Reihen zu stricken gehabt. Und lustigerweise habe ich dies Topflappengarn in diesem Rot einfach nicht mehr gefunden.
Darum, neu gestrickt mit Catania


Mäh Spüli, von mamafri aus den Creawelten

Der Riesenlappen Links ist ein Topflappengarn.
Rechts das gleiche Motiv mit Catania.
Ich kann immer noch nicht genau sagen, was mir besser gefällt. Von der Grösse her, eindeutig der kleinere, vom fühlen der grosse, zum wischen finde ich beide genau gleich.

das Motiv finde ich einfach genial! Darum bin ich nicht traurig das ich auch so ein Mäh habe.

Dazu gab es noch ein gefilztes Nadeletui

Es ist nicht perfekt und es hat einige gebraucht bis es einigermassen ok aussah.
Stimmt, die Versuchsttaschen knipse ich auch noch um zu zeigen.
Spass macht mir das Nassfilzen, das muss ich schon sagen!!!

so sah es dann zusammen aus

Spüli, Nadeltasche, Himalayasalz, Badesalz, Glitzerteelicht, Eisbärteelicht, Engelchen und Schoki


Die liebe Simi hatte auch Geburtstag
Und ich habe wieder einen Baktus gestrickt :-)
Ich mag die Teile einfach




dazu ein Mikrowellen Fondue (keine Ahnung ob das schmeckt)
auch so ein Eisbärteelicht, ein badesalz, eine Schoki und eine kleine runde Kerze die wie eine Laterne leuchtet

In der Spüligruppe wichteln wir ja auch einen Lappen.
Und man glaubt es kaum, mir ging das Garn gestern wieder aus!
Sonst reichen mir 50 Gramm locker. Aber bei den grossen Motiven wird es schwierig.
Es fehlt allerdings nur eine Reihe und ich glaube so genau schaut da keiner hin.
ich würde ihn so gerne zeigen, er ist so schön! Aber darf ich noch nicht :-)

Und womit ich die letzten Tagen beschäftig gewesen bin, darf ich auch bald zeigen!
Bald ist der 1.Dezember!
Wir haben ein Adventskalenderwichteln gemacht.
VIEL Arbeit, wirklich viel Arbeit, aber es hat Spass gemacht.
Mehr dazu wenn ich auch Bildchen zeigen darf :-)

1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Hallo Jea,

schöne Sachen hast du gemacht. Der Schafspüli ist aber echt der Knaller ! Total süß !

Liebe Grüße
Melli