Samstag, 10. Oktober 2009

Gelesen habe ich...

... Der Fluch der Sphinx von Robin Cook.
Ich mag Bücher über Ägypten und Pharaonen, Gräber und so. Also genau das richtige für mich.
Der Schluss, hust, der lässt zu wünschen übrig.
Zwischendurch wollte ich auch noch Seiten überspringen. Aber im grossen und ganzen ein nettes Buch zur Unterhaltung bei dem man nicht zu sehr studieren muss.
Doch ich fand es nett!
Es wird aber wie die allermeisten Bücher, in mein Tausch blog wandern...

Mein zweites Buch das ich gelesen habe... ich traue es mich kaum zu schreiben, ist Bella und Edward: Bis(s) zum Morgengrauen: BD 1 gewesen.
Noch weniger traue ich mich zu sagen was ich über das Buch denke... Nur so viel, ich habe es verstanden das Edward Attraktiv ist. Hat jemand gezählt wie oft das erwähnt wurde? Auf jeder Seite zwei mal? Oder drei mal? Ob bis zum Schluss alle wissen das der absolut schön ist?
Und was mir selten passiert, ich fand Bella so was von total unsympatisch.
Eine Zicke, nein eine Schnepfe, und kann man so unbeholfen sein das man jede Weile über seine eigenen Beine fällt? Ah, dies musste natürlich auch auf jeder 10 Seite betont werden.
Nein, tut mir leid, ich verstehe nicht wie man diese Bücher verschlingen kann. Junge Mädchen, ja doch das verstehe ich total, ich hätte die auch verschlungen in meinen jungen Jahren. Aber sonst... nein... versehe ich nicht.
Allerdings hat sich das sehr flüssig gelesen. Also es ging flott. Auch wenn ich beinahe jedes mal wenn ich glesen habe wie toll der Edward ist, das Buch am liebsten in eine Ecke geschmissen hätte, fand ich es recht flott zu lesen.
Peinlich allerdings ist, ich habe mir in der Bücherei den 2. Teil reservieren lassen... :-)

Und seit Gestern liegt auf meinem Nachttisch Sushi für Anfänger: Roman Ich habe erst wenige Seiten gelesen aber ich finde es bis jetzt SEHR gut!!!!!!!!!!!!!

Ich lese gerade sehr viel über Heilige und Propheten und so, darum habe ich Ich bin dann mal weg erst mal zur Seite gelegt, aber ich freue mich total auf das Buch von Hape Kerkeling

So jetzt habe ich wieder ganz viel geschrieben... dabei habe ich hier noch einiges zu tun.

Ich hoffe bald Zeit zu finden alle Dinge die ich tauschen mag in meinen tausch blog zu stellen, es sind schon Kistenweise... Irgend wie rennt mir die Zeit davon.

Gestricktes und gefilztes gibt es in den nächsten Tagen auch noch was zu sehen. Ganz untätig bin ich dann schon nicht gewesen. ich komme leider nur nicht dazu alles immer gleich zu knipsen und hier zu berichten.

1 Kommentar:

Jeany hat gesagt…

Hallo Jea zu der Biss Serie muss ich dir recht geben, obwohlich auch schon Band zwei gelesen habe und nun Band 3 bekomme. Es ist wie ich es nenne mal leichte Lektüre, wenn man sich nicht arg konzentrieren mag oder ähnliches. Nur den extremen Hype daarum verstehe ich nicht wirklich. Es gibt bessere Bücher in dem Genre

lg Janine