Montag, 2. Februar 2009

Aus Geschneewittelt

Was für ein Titel! :-)
Aber es geht um die Kalendersocke. Ich werde meine Schneewittchensocken ribbeln!
Meine Geschichte von Anfang an.
Der Erste Gedanke zu Schneewittchen ist gewesen, ZWERGENSOCKEN! Da ich solche aber nicht anziehen würde, dachte ich die werde ich für meinen grossen stricken.
Gedacht habe ich an eine Rotgrüne Socke mit etwas "Bart". Aber das fand mein grosser absolut nicht toll.
Also beginne ich für mich eine Socke mit Schwarzem Rüschenrand. Im Bündchen sollten Zwerge eingestrickt werden. Na ja, Zwerge sehen anders aus wie diese roten Maschen gewirr.
Ich habe ein Foto gemacht, würde mich nicht mal schämen es zu zeigen, aber ich finde das Bild einfach nicht mehr

Also geribbelt...

Meine 7 Zwerge wurden einfach 7 rote Runden.
Der Rüschenrand an meinen nicht geraden schlanken Beine, sieht ehrlich gesagt etwas schlimm aus. Aber das hat mich nicht gestört. Also habe ich angefangen Rote Schneeflocken ein zu stricken.
Ich bin da nicht so geübt und das ganze wurde sehr fest, und auch mit viel Fantasie kann man keine Schneeflocken erkennen. Aber auch das hat mich nicht mal gestört, ich habe brav weiter gestrickt. Mit viel Mühe habe ich diese Einstrickschneeflocke beendet...


schön, ist was anders.
Ich hätte zu ende gestrickt wenn das kleine Wörtchen Wenn nicht währ.
Keine Chance die Socke über die Ferse zu bringen. Mit viel Kraft habe ich es dann schliesslich doch geschafft... wieder ausziehen beinahe unmöglich.

Nun gebe ich auf...

Da ich mir ja vor genommen habe, meine UFOs endlich fertig zu stricken, habe ich Gestern noch mit viel Freude an den Marys Garden Socken gestrickt. Schade wurden die bei mir UFOs :-(
Ich liebe das Muster, es ist toll zu stricken. Für mich gerade richtig, nicht zu schwierig nicht zu langweilig... Einzig die von mir gewählte Farbe gefällt mir nicht so.

Oh und hier noch ein Bild von den Blüten meiner neuer Orchidee.


Die hat so viele Knospen. Einfach schön. 31 Stück!! Ich habe keine die so viele Knospen hat.
Wenn meine "Alten" gut gedeihen bekommt jede so zwischen 3 und 6 Blüten, mehr nicht.
4 sind schon aufgegangen, nun hoffe ich die anderen werden mich auch bald erfreuen.



1 Kommentar:

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jea.
Das mit deinen Schneewittchen-Socken ist aber auch ärgerlich.
Wenn es so garnicht klappt.
Deine Blume ist dafür wunderschön.
LG
Lucia