Freitag, 24. Oktober 2008

Frau Schussel ist mein Name

Also wirklich, was mir alles passiert in letzter Zeit... unglaublich...

Gestern klebe ich die Schneemänner für das Januar Kalenderblatt bei Februar ein... na ja.. halb so schlimm.
Dann hätte ich beinahe meinen grossen "verpasst". Ich dachte er ist bis um 15 Uhr im Kiga, dabei hatten sie Heute nur am Morgen Kindergarten....

Ja und dann der ober Hammer!
Meine Stulpen die ich gestern fertig gemacht habe.
Aber ich muss von vorne anfangen.
Beim Drucker ist die Tinte leer, also habe ich mir alles aufgeschrieben. Habe mir schön notiert bei welcher Runde ich für den Daumen zu nehmen muss und so.
OK, dann habe ich mal angefangen mit stricken.

schon hier dachte ich, das Muster kommt sicher nicht so gut zur Geltung. Aber was solls, ich habe weiter gemacht...

(jetzt ist das Bild schon wieder verkehrt grrrrrrrrrrrr)
Aha, man sieht dsa Muster wirklich nicht so gut. Aber ich habe weiter gemacht
Beim Daumen habe ich nicht so viele Runden gestrickt wie in der Anleitung angegeben, weil mir das Daumen Teil sonst über den Daumen gegangen währe....
Den zweiten Stulpen habe ich dann brav angestrickt und dann ging es los. Reicht die Wolle?
Ich musste die Wolle ganz schön "einteilen", Sogar den etwas zu langen Anschlagsfaden habe ich für die letzten Maschen gebraucht. Und der Farb -Rapport stimmt auch nicht mehr!
Ja und dann, endlich sind sie fertig, die Fäden vernäht... und neeeeeee das ist nicht wahr?


Gleich lang sind sie (habe sie nur etwas unglücklich hin gelegt), der Farb Rapport stimmt nicht, und die Daumen sehen etwas mikrig aus.
Aber das schlimmste :-) Ich habe zwei linke gestrickt!!!
Zum Glück geht das Muster unter :-) So kann ich sie dennoch tragen

Stulpen sind nicht mein Ding und in wenigen Tagen beginnt das Stulpen Wichteln PANIK

Die Anleitung habe ich übrigens von
Hier



Kommentare:

Tanja hat gesagt…

*überdenkopfstreichel* Nimms nicht zu schwer, sieh es nicht als Strafe, sondern nur zur Übung.

Ich hab gerade das gleiche Muster auf den Nadeln (glaub ich zumindest), den linken hab ich schon fertig, Bildchen kommt heute abend ins Blog^^

Liebs Grüßle

Tanja

Jea hat gesagt…

danke für den steichler!
Oh ja, muss ich gleich noch die Quelle angeben, das habe ich vergessen
LG
Jea

roswitha hat gesagt…

ach du arme! Ich musste grad ein bisschen schmunzeln....hätte nämlich genauso gut auch mir passieren können!
Diese Stulpen wollte ich eigentlich auch schon lange mal stricken. Vielleicht schlag ich die als nächstes dann an.

Liebi Grüessli
Roswitha