Freitag, 17. Oktober 2008

etwas kratzig...

...ist mein Ajour-Schal geworden.

es ist eine dünne Wolle, die ich mal bei Ebay gekauft habe, in einem Anfall von Wollraffsucht.
Auf dem Bild ist es ein tolles Blau gewesen. In Natura, ein langweiliges grau.
Umgefärbt gefällt es mir. Aber es ist kratzig, so was mag ich absolut nicht um den Hals.
Mal schauen ob ich mich daran gewöhne, mir gefällt die Farbe wirklich toll (passt zu meiner neuen Haarfarbe) und Ajourmuster gefallen mir auch sehr gut.

"Technische" Daten:
Wolle? Keine Ahnung was das ist,
Mit doppeltem Faden gestrickt, Nadeln 3.5
Muster: Ajourmuster aus dem Heft Sabrina Special Socken und Accesoirs
Gewicht: 80 Gramm

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Das Muster ist toll, schade dass das Garn kratzig ist :-(

Hast Du ihn schon gewaschen? Vielleicht wird er dann weicher.

Liebs Grüßle

Tanja

Jea hat gesagt…

Hallo Tanja
ja ich habe ihn gestern vorsichtig gewaschen weil ich nicht so genau weiss ob die Färbung hält :-(
Etwas weniger kratzt es, aber für meinen zarten Hals immer noch zu sehr
Liebe Grüsse
Jea

Marlies hat gesagt…

Hallo Jea
Also farbe und Muster ist wunderschön. Schade das es kratzt. Liebi GRüessli Marlies

Rina hat gesagt…

Hoi Jea

der Schal ist ja wunderschön geworden und sieht so gar nicht kratzig aus. Aber ich habe auch ein empfindliches Hälschen und kann dich gut verstehen ;-)

Liebe Grüsse
Rina

roswitha hat gesagt…

Hallo Jea,
ich finde deinen Schal sehr schön, ist halt nur schade dass er kratzt, gell! Ich mag das auch nicht und verstricke daher für meine Hals lieber Wolle mit Merino.

Liebi Grüessli
Roswitha