Montag, 30. Juni 2008

innert zwei Tagen

Habe ich "Zurück aus Afrika" von Corinne Hofmann (die weisse Massai) gelesen.
Ich bin froh das ich es nicht gekauft habe, sondern nur geliehen habe.
Sehr gespannt bin ich gewesen, wie es ihr zurück in der Schweiz ergangen ist.
Irgend wie hat es mich nicht gepackt. Und gerade die viiiiiiiiiiiielen Seiten über die Besteigung des Kilimandscharo hat mich super gelangweilt.
Oft dachtge ich, wow was für ein Siebäsiech die ist. Sie hat sich selbst in den Himmel gehlobt. Wie super sie alles gemeister hat und und und. Etwas selbstherrlich wie ich fand. Aber ich denke doch, sie hat es gut gepackt und hatte auch eine gute Portion Glück auf ihrer Seite.

Das sie ihre Tochter so viel Fremdbetreuen lassen musste, fand ich als Mami, nicht gerade toll.
Aber ich glaube sie hatte nicht viel andere Möglichkeiten. Wenn man alleine für den Lebensunterhalt zuständig ist, geht es einfach oft nicht anders. Von was will man leben?
Aber ich fand es zum Teil schon sehr happig wie oft die kleine weg gegeben wurde.

Nun wie gesagt, innert zwei Tagen habe ich es gelesen, einfach weil ich wissen wollte, wie ging es weiter....

Und nun werde ich vor mein Bücherregal stehen und schauen, was ich als nächstes lesen werde.
Mir ist wieder mal nach Spannung, vielleicht ein Krimi?

Keine Kommentare: