Donnerstag, 27. März 2014

gestrickt, gehäkelt gefilzt



Ich halte mich ganz brav an meinen Vorsatz, 3 Ufos fertig stellen und erst dann wieder etwas neues anfangen.
Aber ich gebe zu, ich habe nur klein Ufos in Angriff genommen.
Das Bild hier, ist als Hintergrund-Bild für die Geschichte von Swimmy gewesen. Ich habe 40 kleine Fische gefilzt und dann so auf eine Styroporplatte "angerichtet". Die roten Fische haben wir als Bhaltis den Kinderm mit gegeben. Aber nicht einfach so, sie haben aus einem Einmachglas ein Aquarium gebastelt, damit ihr Fisch ein Zuhause hat :-)


Weiter wurden endlich ein Paar Babyfinken für den Frauenbund fertig. 
Die neuen Erdenbürger erhalten als Begrüssungsgeschenk ein Paar Schühchen. Ich wollte mehr wie nur ein Paar machen, aber im Moment bin ich mit Arbeit eingedeckt und komme nicht zum stricken und co
Die Bänder muss ich nochmals machen, sie sind unterschiedlich lang...


Vor einer Weile habe ich solche Fische gemacht. Und dieser Kandidat lag unvollendet in einer Kiste. Neben ihm liegt noch ein Kollege... der muss aber noch warten.
Ich bin zu faul gewesen dem noch Augen zu häkeln. Aber Wackelaugen sind auch lustig.

 Für das Projekt Troschtbärli habe ich diese Entenfamilie gemacht. Sie sind voll süss... Ich werde noch mehr von denen machen, meine Kinder möchten die einfach nicht abgeben.
Troschtbärli ist auch bei Facebook bitte HIER lang


Auch dieses Häschen habe ich für das Projekt Troschtbärli gemacht. Aber ich denke der bleibt hier. Er ist etwas klein geraten um als Trösterli abgegeben zu werden. 

So und nun zu den Quellen. Die gefilzten Fische sind ohne Anleitung entstanden.
Die Babyfinken habe ich schon öfters gemacht und die Quelle schon oft angegeben, aber leider führt der Links ins leere.
Den Häkelfisch findet man bei FB auf SonEla s Seite. Ich weiss nicht ob der direkte Link funktioniert. Probier es Hier
Die Enten Anleitung ist von Regula Haslebacher für Troschtbärli
Und zu guter letzt das Häschen: Simply Häkeln Sonderheft Amigurumi
Fotos: eigene

1 Kommentar:

Mone hat gesagt…

Liebe Jea,
da warst aber ganz schön fleissig und tolle,süße Sachen sind fertig geworden.
Liebe Grüße Mone