Samstag, 9. November 2013

Denk-blockade

Wenn mein Kopf voll ist, habe ich eine Blockade.
Ich bringe dann die einfachsten Dinge nicht zueinander.
Im Aktuellen Fall hatte ich ein Problem mit einer Anfangsidee einer Kollegin.
Es geht um eine Lichterfeier. 300 Teelichter, zu einem Stern aufgestellt und dazu "mache dich auf und werde Licht"
Vorstellen konnte ich es mir wunderbar. Also so richtig schön.
Mein Problem bestand darin, das ich mich "aufmachen" will bei diesem Lied... und der Stern lädt mich nicht zum "aufmachen", oder "bewegen" ein...
Ich konnte absolut nicht mehr denken, und mir vorstellen, wie man diese Anfangsidee noch vollenden könnte.

Also habe ich mich aufgemacht und einen Stern gemacht
Leider habe ich nur ein Handy Bild.
So als erstes habe ich eine Leinwand schwarz grundiert.
Und dann mit Massstab und allem bewaffnet aus Pralinenpapierchen einen Stern gelegt. Über eine Stunde hatte ich, einen gleichmässigen Stern zu legen, messen usw.
Endlich lag alles wunderbar vor mir und ich fand. Nein geht gar nicht...
Ich bin nicht geordnet wie dieser Stern... alles weg ausser die Sternspitze und habe einfach angefangen zu leimen.
Jetzt sieht es eher aus wie ein Seestern. absolut nicht gleichmässig, aber es ist mein Stern. Das leimen und hin legen hatte etwas Meditatives.
Mein Kopf ist inzwischen etwas durchgelüfteter, aber ich stehe immer noch etwas unter Anspannung.

Quelle Stern: Idee aus dem Essener Kalender, Umsetzung Foto Meins

Keine Kommentare: