Mittwoch, 15. Dezember 2010

aus der Versenkung

tauche ich auf...
Ich habe eine turbulente Zeit hinter mir. Aber es geht aufwärts. Im Moment habe ich zwar noch einige wichtige Termine vor mir, nichts mit entspannt und besinnlich... aber was solls... das hält fit.

Gestricktes kann ich gerade nicht zeigen. Ich habe zwar was kleines fertig, weiss aber nicht ob das bei meinem Wichtelkind angekommen ist...

Darum gibt es "gelesenes"

Ich als grosser Barbara Wood Fan musste natürlich ihr neustes Buch lesen



Und obwohl ich wirklich ein grosser Fan bin und ich die Australiengeschichten wirklich sehr gerne mag, kann ich keine Bestnote geben. Aber ein knapp darunter :-)
Alles schon mal gelesen, würde passen. Irgend wie nicht wirklich was neues, ach ich weiss auch nicht, es hat dieses mal einfach das Feuer gefehlt.
ABER, es hat mich doch wieder fasziniert!!!
Vielleicht liegt es daran, das Traumzeit mein absolutes Lieblingsbuch ist?

Gelesen habe ich es ratzfatz.
Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Oder verschenken.
Es ist wirklich nur knapp unter der Bestnote :-)


Komm mit, ich liebe dich
habe ich auch noch gelesen


Das ist super enttäuschend gewesen.
Die reisen von Orden zu Orden, was ja interessant wäre. aber alles ist irgend wie so hmmm ohne Tiefgang?
Nicht das ich nur Bücher mit Tiefgang lesen mag. Aber bei diesem Buch hat mir einfach die Wärme gefehlt.
Das erste mal ein "Ach-ergreifend" hatte ich auf Seite 110.
Da hat man was "Gespürt"
Alles sehr nüchtern geschrieben.
Spannend fand ich die letzten Zwei Kapitel als es um die "Fazendas da Esperanca" und um Bruder Benno ging. Einfach weil mir diese zwei Kapitel nicht ganz fremd gewesen sind.
Und, jetzt bitte nicht lachen, sehr wirklich sehr ergreifend fand ich die Danksagung!
Ehrlich! Da empfand ich zum ersten mal, hier hat sie mit Herz geschrieben.
Von "die Demut, die Susanne Aerneckes Leben verändert hat" davon spüre ich in dem Buch nichts aber auch gar nichts...
Das Buch liegt bei mir auf dem Schreibtisch und ist keines das ich behalten möchte, wer gerne möchte darf es haben

und dann noch
Ich pflanze ein Lächeln

ja... was soll ich dazu sagen?
Mir hat das Buch in einer Schwierigen Zeit geholfen.
Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.
Dies obwohl mir diese Art der Spiritualität fremd ist.



Keine Kommentare: