Mittwoch, 3. März 2010

Gelesen habe ich ja auch noch...

... und nicht nur Lektüre die ich für meine Ausbildung brauche sondern auch etwas für`s "Gemüt"

Von Desi habe ich ein tolles Buch bekommen mit zwei Geschichten drin.
Hier habe ich berichtet

Sturmnacht und Sarabande von Philippa Carr. Der Name hat mir absolut nichts gesagt, aber natürlich kenne ich Victoria Holts

Toll hat mir richtig gut gefallen!
Romantik, Spannung, Geheimnisse so richtig toll.

Sturmnacht hat mir besser gefallen wie der zweite Band. Bei Sarabande gabe es Stellen die ich nur überflogen habe.
Aber das sind Bücher die ich jeder Zeit einer Freundin empfehlen könnte.


Auch gelesen habe ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
Super! Mir hat es wirklich super gut gefallen.
Ich lese kaum mal Rezensionen. Aber über dieses Buch habe ich gelesen, allerdings nur die Negativen Stimmen.
Und ich muss sagen, mir hat es gefallen auch etwas über seinen Werdegang zu lesen. Oder sein gejammere, fand ich nur Menschlich.
Einzig eine Stelle oder Begegnung fand ich sehr merkwürdig.
Das mit diesem Südamerikanischen Pilger. Das fand ich irgend wie etwas schräg...
Ich fand nicht Anstoss an dem Faschismus dieses Mannes, auch nicht das sich Hape so geärgert hat darüber, das sonderbare das er dann Hapes Reisegeärtin anders provoziert hat. Mir ist das irgend wie so rüber gekommen als möchte Hape irgend was Mystisches ins Buch rein bringen. "Gott prüft mich" oder so ähnlich. Schwierig zu beschreiben was mich gestört hat, es hat für mich einfach nicht in das sonst tolle Buch gepasst.

Keine Kommentare: