Mittwoch, 18. März 2009

Die Truhen des Arcimboldo

Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen das ich tapfer durch gehalten habe beim lesen von "Die Truhen des Archiboldo"
698 Seiten sind es gewesen. Aber ich gebe zu, alle habe ich nicht gelesen.
Das Thema an und für sich interessiert mich sehr stark. Ich dachte, das wird DAS Buch der Bücher.
Gerade der Anfang fand ich sehr packend.
Aber irgend wie bin ich der Meinung, man hätte das Buch auch auf die Hälfte der Seiten stauchen können.
Die Zeitungsartikel die immer wieder gekommen sind, haben mich persönlich gelangweilt und ich habe die nur noch überblättert.
Die unzähligen Apostelbriefe... gähn, die fand ich so was von überflüssig und ermüdend. Auch da habe ich geblättert.
Und die Liebesgeschichte... schön... ja doch, ein Buch braucht für mich eine Liebesgeschichte...
Aber die Sexpraktiken hätte man nicht so genau beschreiben brauchen und eine Vergewaltigung so "lustvoll" zu beschreiben... na ich weiss nicht.
Ein Grund für mich ein Jugendbuch aus meinem Bücherragl zu fischen :-)

Keine Kommentare: