Freitag, 13. Februar 2009

Traumfänger oder so

Mein grosser hat Kindergarten Ferien. Die kleine geniesst es total das ihr grosser Bruder zu Hause ist. Die zwei spielen so wunder schön zusammen. Klar im Haus und in den Kinderzimmer herrscht Chaos. Sonst stresst mich das sehr muss ich sagen, aber jetzt geniesse ich es einfach nur.
Es ist so schön wie die zwei sich lieb haben und wie toll sie zusammen spielen.
Leider wollen sie lieber spielen wie raus gehen. Also muss man als Mami etwas Fantasie haben um sie raus zu jagen. Ich selbst brauche auch etwas Überwindung.
Auf mein "kommt wir gehen spazieren", keine Reaktion. Ich habe auch nicht wirklich Jubel Geschrei erwartet.
Also habe ich rauf gerufen "kommt wir gehen Äste sammeln".
Polter polter schnell wie zwei Blitze sind sie bereit gestanden.
Angezogen und los marschiert.
Die kleine ist in jede Pfütze gesprungen, was solls... Der grosse hat rum gejammert es sei kalt...
Also hat Mami angefangen Äste zu sammeln.
"Der ist gut, oh der ist sicher auch geeignet" und so habe ich vor mich hin gesammelt.
Auf die Fragen, wozu die gut sind, wusste ich ehrlich gesagt noch keine Antwort. Aber ich habe weiter Geheimnisvoll getan.

Auf dem Rückweg hatte ich dann die "Erleuchtung".
Wir haben mal in der Schule "Indianer Augen" gemacht. Oder Traumfänger. Ich weiss es nicht mehr so genau wie wir denen gesagt haben.
Und wie die genau gemacht wurden, wusste ich auch nicht mehr.

Aber ich habe meine Wollereste raus gesucht und einfach mal angefangen die Äste zu "umwickeln"




total konzentriert und mit viel Freude haben sie gewickelt.

Raus gekommen ist dies hier



das hat meine kleine gemacht


dies "Spinnennetz" mein grosser


und dies hier habe ich gemacht :-)

Es ist nur was kleines gewesen, aber es hat Spass gemacht.
Und während dem wickeln hat mir mein grosser alle Regeln aus dem Kindergarten aufgezählt.
"nicht hauen, nichts kaputt machen, aufräumen, nicht rum schreien"und so weiter.

Sollte jamand wissen wie man diese Dinger "richtig" macht, freue ich mich über einen Komentar oder eine Mail.





Keine Kommentare: