Freitag, 14. November 2008

brauche Hilfe

Vor kurzem habe ich einen Hilfeschrei gemacht... aber es konnte mir bis jetzt noch niemand helfen.
Vielleicht liest das hier jemand und weiss mehr?

ich habe enorm Mühe die Anleitung von Drops zu verstehen
kann mir jemand helfen`???
Nach ich weiss nicht wie viel mal durch lesen habe ich den ersten Teil verstanden, so hoffe ich auf jeden Fall
Fingerhandschuh: Mit Alpaca auf Nadelspiel Nr. 3, 83 M anschlagen und das Muster bis zu den Fingern stricken: 18 M Bündchen – die R. mit 2 li anfangen und einen Markierungsfaden zwischen diesen 2 li. M anbringen, danach M.1 (= in der Mitte oben am Handschuh stricken), 52 M Bündchen (das Bündchen so stricken dass auf jeder Seite von M.1 mit 2 li M angefangen und beendet wird.).
Also erst mal 18 Maschen zwei links zwei recht
nach diesen 18 maschen den Mustersatz oder?
Und dann kommen nochmals 52 Maschen 2li 2 re??
Dies auf 24cm hoch stricken
ja und dann beginnt meine Blockade...
Also wenn alles 24cm lang ist, muss ich Maschen abnehmen, aber nicht über dem Mustersatz? Den stricke ich einfach weiter?
und was soll gerippt sein? Alle Maschen? Nein oder?
Also sorry ich habe wirklich ein totales Brett vor dem Kopf...
Kann mir irgend jemand helfen den Knoten zu lösen?

Kommentare:

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Jea,

ich hatte dir eigentlich schon in der Handarbeitsblogsgruppe geantwortet. HIer nochmal:

Hallo ihr lieben,

ich würde das so stricken.

24 cm wie beschrieben, dann 1 reihe Rechts (laut Bild) und in dieser Reihe
verteilt 24 Maschen abnehmen, aber die Maschen des Diagramms dabei
weiterlaufen lassen, M1 = Diagramm

Hmm klinkt immer noch Kompliziert.

Also nochmal Du hast 83 Maschen, davon sind 13 Maschen Diagrammmuster, die
läßt du so weiterlaufen, bei den übrigen 70 Maschen nimmst du verteilt 24
Maschen ab.

Vielleicht klingt das so besser.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

lg
Sabine

Jea hat gesagt…

so danke danke!
Nach 3 Tagen Anleitung studieren habe ich es verstanden so wie es Sabine erklärt!!!
Danke für die Hilfe Sabine
LG
Jea

Bärentatze hat gesagt…

Wenn ich kann immer wieder! "Lächel"