Mittwoch, 1. Oktober 2008

Wer kennt...

... diesen Baum oder Strauch?



ich habe etwas gegoogelt und könnte mir vorstellen das es Platane ist. Aber ich sehe nur Bilder von grünen Platane`s...
Die Blätter sehen aus wie Ahornblätter, aber der Baum trägt Früchte. Die Früchte sehen aus wie Kastanien, nur in Rot...

Kommentare:

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Jea,
das müßte Rhizinus sein! Gibt es bei uns in den öffentlichen Anlagen auch. Und ich hatte ihn auch schon mal im Vorgarten.
Liebe Grüße,
Moni

Tanja hat gesagt…

Hallo, Jea!

Moni hat Recht, das ist Rizinus, auch Wunderbaum genannt. Ist aber giftig, also Kinder fernhalten.

Oben in den Stachelkugeln sind die Samen, aufheben fürs nächste Jahr! Rizinus verträgt keinen Frost und wird einjährig gehalten.

Zum Einpflanzen Samen dann anritzen 24 Stunden quellen lassen und einpflanzen.

Liebs Grüßle

Tanja

Rina hat gesagt…

Hallo Jea

ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Das ist Rhizinus.

Liebe Grüsse
Rina