Donnerstag, 10. April 2008

durästäche umeschla...

.... duräzieh und abelah
In etwas so habe ich stricken gelernt.
Also "durchstechen umschlagen, durchziehen und runterlassen"
In Schweizer deutsch gibt es einen Vers... oder so
Und genau das haben wir gemacht.
Ich mit zwei kleinen auf dem Sofa die unbedingt endlich Mislen lernen wollen.
Misle darum, wir sagen dem Stricken Lisme und meine kleine sagt dem Misle.
So habe ich versucht einem 5.5 Jährigen Jungen und einer bald 4 Jährigen das Sticken bei zu bringen. Es hat Spass gemacht, aber da machen einem die Finger weh, darum haben beide nach ca 8 Maschen aufgegeben, der Pulli sei nun fertig :-))

1 Kommentar:

roswitha hat gesagt…

Hallo Jea,
meine kleine möchte auch immer "Lisme" aber sie ist erst 2 Jahre alt und fuchtelt nur mit den Nadeln gefährlich in der Gegend rum. Toll, wenn deine es lernen wollen, man kann nie genug früh anfangen.

Liebi Grüessli
Roswitha