Samstag, 25. August 2007

Kürbis

Ich weiss nicht woran es genau liegt, warum ich nie Kürbis habe.
Mal ertränke ich meine Pflanzen, dann fault die Frucht (wohl auch zu viel Wasser) Dann wird alles dürr, dann fressen die Schnecken alles ab, gibt keinen Kürbis. Ich weiss auch nicht warum das so ist bei mir mit dem Kürbis.
Das ist auf jeden Fall der Grund, warum ich Jahre lang keine Kürbisse (ist das die Korrekte Mehrzahl?) gepflanzt habe.

Nun dieses Jahr haben wir es noch mals gewagt. Und zwar mit den Kernen aus den Kürbisse vom letztem Jahr.
Was soll ich sagen, viele sind den Schnecken zum Opfer gefallen.
Leonie hat aber so viele Kernen gesetzt das doch an einigen Orten im Garten was spriesst.
Und wie ich ja voller Stolz berichtet habe, hängt da an meiner vermeintlichen Gurkenstaude ein Kürbis.
Und was sehe ich HEUTE!!!!!!!!!!!! Der ist abgefallen. Wirklich abgefallen, einfach so!!!
Es hat noch viele Blüten, aber ob die auch was werden?
Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, das ich wieder keinen Kürbis aus dem eigenen Garten haben werde.

Keine Kommentare: